01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26




Username:
Passwort:





Datenschutzbelehrung zur Aufnahme
downloaden




Aufnahmeantrag
downloaden


Über uns


Allgemeines
Unser Verein Tauchfreunde Essen 1994 e.V. wurde im Jahr 1994 gegründet. Wir haben zurzeit ca. 35 Mitglieder.


Training
Wir
trainieren wöchentlich mittwochs, in der Zeit von 18:45 bis 20:45 Uhr, in der Alten Badeanstalt in Essen-Altenessen (Altenessener Str. Ecke Vogelheimer Str.). Das Training wird von Übungsleitern geführt. Hierbei werden Schwerpunkte bei Kondition und Apnoe gesetzt.


Ausbildung
Wir
haben derzeit keine eigenen Tauchlehrer in unserem Verein. Über Kooperationen mit anderen VDST-Vereinen haben wir jedoch engen Kontakt zu Tauchlehrern für das Gerätetauchen. Neu-Mitglieder (ohne Tauchausbildung) werden durch unsere Übungsleiter auf die Prüfungstauchgänge vorbereitet, die dann von Tauchlehrern nach den Richtlinien des VDST abgenommen werden.


Aktivitäten
Nach
dem Training setzen wir uns am Stammtisch bei unserem Griechen Christoph zusammen. In geselliger Runde kann man etwas essen und dabei die letzten Taucherlebnisse austauschen.
Im Sommerhalbjahr finden monatlich Tauchtreffs an Seen der Umgebung statt. Auch Angehörige unserer Mitglieder sind hierzu willkommen. Wir unternehmen aber auch Tauchreisen zu weiter entfernten Zielen wie z.B. an das Rote Meer, dem Mittelmeer, aber auch zum Grevelinger Meer usw..


Versicherungsschutz inklusive
Unser Verein ist Mitglied im Verband Deutscher Sporttaucher (VDST). Über die sogenannte Taucher-Hotline sind unsere Mitglieder für den Notfall versichert und können alle erdenkliche Unterstützung, egal wo sie sich gerade aufhalten, abrufen.


Beitrag/Aufnahme

Der Jahresbeitrag beträgt für Erwachsene 90 Euro und für Jugendliche 72 Euro. Für erwachsene Neumitglieder wird eine Aufnahmegebühr in Höhe von 90 Euro fällig. 
Jugendliche und Kinder können ohne Aufnahmegebühr eintreten, wenn sie ausreichend gut schwimmen können.

Für Erwachsene, die von einem anderen VDST-Verein zu uns wechseln, entfällt die Aufnahmegebühr.